Lilo Brockmann

Aquarell    Acryl   Foto-Transfer  Foto-Montage



Den Umgang mit der Wasserfarbe habe ich zu meiner Leidenschaft gemacht; in der Leichtigkeit, Transparenz und Leuchtkraft des Aquarells suche und finde ich meine künstlerische Ausdrucksform. Dabei wird der Papier-Untergrund oft verändert durch Leichtstrukturpaste oder Seidenpapiere, sodass eine weitere, plastische Dimension entsteht. Ich male gerne auf großen Formaten und kontrastreich, mit weißen Leerstellen und dunklen, aber strahlenden Farben.

Ich bin eine erfahrene Aquarell-Dozentin, die gerne ihre Werkstattgeheimnisse und vielfältigen Techniken seit 30 Jahren im In- und Ausland vermittelt.

 

2012 wurde mein Buch „Lilo Brockmann Aquarell-Workshop“ veröffentlicht, mit vielen Anleitungen und Tipps zum selbstständigen Erstellen eines Aquarells.

 Bitte klicken Sie auf das Bild, um auf die gewünschte Seite zu kommen