Lilo Brockmann

Aquarell    Acryl   Foto-Transfer  Foto-Montage



Der auslösende Impuls in meiner Malerei ist das Farben-Sehen und -Erleben: indem ich der Farbe eine Form gebe, kann ich mich mit Mensch und Natur auseinandersetzen. Es entstehen Bilder, die wohl ein Abbild der Wirklichkeit sind, seien es Landschaften, Blumen oder Menschen, jedoch stilisiert und in Reflexion der eigenen Lebensumstände,  Interessen, Situationen und Eigenschaften: Landschaften oder Blumen werden gemalt in Farben, die einer persönlichen Stimmung entsprechen, heiter oder bedrohlich düster, Menschenbildern werden Farben zugeordnet, die die Persönlichkeit widergeben, Fröhlichkeit oder Ernst, Aufgeschlossenheit oder Zurückhaltung.  So wird das Unsichtbare durch das Sichtbare -die Kunst- aufgezeigt.

Aquarell

Aquarell

Acryl

Foto-Transfer

Foto-Montage

Menschenbilder

Aquarell-

Landschaft

Blumen





Workshop-Buch